Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Dreist: Erneuter Einbruch an der Bahnhofs-Passage Bernau

Waren es die selben Täter?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Schock am heutigen frühen Morgen für den Betreiber des „Lidl-Sonderverkaufs-Marktes” am Eingang der Bahnhofs-Passage Bernau. Wieder wurde eingebrochen!

Fast um die selbe Zeit, vor genau einer Woche, berichteten wir über den brachialen Einbruch in den Sonderpostenmarkt, welcher sich zwischen dem Kino und dem Eingang zur Bahnhofs-Passage befindet.

Anzeige
 

Diebe hatten hier in der Nacht zum Montag letzter Woche die Scheibe der Eingangstür zerschlagen und jede Menge Technik mitgehen lassen. Bis eine neue Scheibe geliefert wird, sicherte man das Geschäft mit einer großen Holzplatte ab.

Lange gehalten hat die Sicherung leider nicht. Am heutigen Montagmorgen, gegen 5 Uhr, wurde ein erneuter Einbruch festgestellt. Hierfür zerschlugen die Einbrecher die Holzplatte, drangen erneut ins Geschäft ein und stahlen wieder hauptsächlich Technik, die sie schnell greifen und wegtragen konnten.

Nachdem der Einbruch am Morgen gemeldet wurde, war die Spurensicherung der Kriminalpolizei vor Ort. Falls jemand etwas beobachtet hat, so möge er sich bitte bei der Polizei in Bernau melden: Telefon 03338 3610

Ob es sich um die gleichen Täter handelt, die die Bahnhofs-Passage letzte Woche heimgesucht haben, stand zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, wenngleich die Vermutung unsererseits nahe liegt.

Erst vor knapp fünf Wochen wurde auf ähnliche Art und Weise in die Passage eingebrochen. Auch hier zerschlugen Diebe eine bodentiefe Scheibe der Bahnhofspassage und gelangten so in den Innenbereich des Shopping-Centers. Hier verschafften sie sich dann mit ebenso brachialer Gewalt Zutritt zu einem Handyshop. (wir berichteten)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content