Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ausstellung zum Bau des Mühlentores in Bernau eröffnet

Eröffnung war am 30. Mai 2013

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Mittwochabend kamen die Mitglieder des Bernauer Mühlentor-Vereins zusammen, um ihre Ausstellung über die Errichtung des stadtbekannten Bauwerks zu eröffnen.

Der im Jahr 2006 gegründete Verein hatte den Wiederaufbau des 1885 abgerissenen Mühlentores initiiert, dafür geworben, Geld gesammelt und in Partnerschaft mit der polnischen Stadt Stargard Szcecinski Fördermittel eingeworben. Nachdem die Planungen abgeschlossen, die Baugenehmigung erteilt und die Finanzierung des Vorhabens ausschließlich aus Förder- und Eigenmitteln des Vereins gesichert war, konnte im Jahr 2012 mit dem Bau begonnen werden.

Am 13. September 2012 erfolgte die Grundsteinlegung und am 30. Mai 2013 die Eröffnung des Tores.

Anzeige
 

Mit der Foto-Ausstellung wollen wir uns und unseren Besuchern diese Zeit ins Gedächtnis rufen und laden alle Interessierten zum Besuch ein, so der Mühlentor Verein.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei BerlinMühlentor am Tag der offiziellen Eröffnung (Fotos: Bernau LIVE)

Lichterglanz Bernau

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content