Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wohnmobil und Ferrari brannten in Bernau – Tank löste Explosion aus

100.000 Euro Schaden

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der vergangenen Nacht in der Bernauer Zepernicker Chaussee.

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr brannten gegen Mitternacht auf einem Firmengelände ein Ferrari sowie ein Wohnmobil. Durch das Feuer explodierte bei dem Wohnmobil lautstark ein Tank. Hierbei wurden fünf weitere Fahrzeuge beschädigt.

Etwa zwei Stunden waren 38 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Bernau Stadt, Schönow und Birkholz mit 2 PA Trupps und C-Rohren mit Sonderlöschmittel an der Brandstelle im Einsatz. Während der Löscharbeiten kam es zur Sperrung der in der Nähe befindlichen Bahnstrecke sowie der Zepernicker Chaussee.

Anzeige
 

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt geschätzte 100.000 Euro, so die Polizei.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content