Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Wohnmobil und Ferrari brannten in Bernau – Tank löste Explosion aus

100.000 Euro Schaden

Bernau / Barnim: Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der vergangenen Nacht in der Bernauer Zepernicker Chaussee.

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr brannten gegen Mitternacht auf einem Firmengelände ein Ferrari sowie ein Wohnmobil. Durch das Feuer explodierte bei dem Wohnmobil lautstark ein Tank. Hierbei wurden fünf weitere Fahrzeuge beschädigt.

Etwa zwei Stunden waren 38 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Bernau Stadt, Schönow und Birkholz mit 2 PA Trupps und C-Rohren mit Sonderlöschmittel an der Brandstelle im Einsatz. Während der Löscharbeiten kam es zur Sperrung der in der Nähe befindlichen Bahnstrecke sowie der Zepernicker Chaussee.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt geschätzte 100.000 Euro, so die Polizei.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige