Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests ab Montag, den 11.10.21, kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, zum Nachmittag Regen bei bis zu 12 Grad

Wer die Wahl hat: Heute ist der „Tag der Schokolade“ und der „Globale Tag des Vergebens“

schokolade+14047158552951

Zugegeben, verzeihen fällt nicht immer leicht und manchmal steht wohl das eigene Ego leider im Vordergrund. Wie sagt man so schön „Wahre Stärke liegt im Verzeihen“. Heute, zum globalen Tag des Vergebens“ sollten wir, mich eingeschlossen, vielleicht kurz darüber nachdenken, ob wir nicht noch irgendjemanden böse sind und es vielleicht an der Zeit ist, endgültig zu verzeihen… Untersuchungen  zufolge leben Menschen, die verzeihen können, glücklicher, als jene die anderen nicht verzeihen!

Wer damit nichts zu tun hat, den wollen wir an den heutigen „Tag der Schokolade“ erinnern. Heute kann also ohne schlechtes Gewissen mal so richtig zugeschlagen werden. Mit weit über 10.000 Schokoladenproduken in Deutschland sollte die Auswahl gross genug sein. Zudem soll ja Schokolade auch irgendwie glücklich machen…

Anzeige  

René für Bernau LIVE

Foto: Michael Pollak/Bernau LIVE (CC BY 2.0)

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"