Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wer die Wahl hat: Heute ist der „Tag der Schokolade“ und der „Globale Tag des Vergebens“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Zugegeben, verzeihen fällt nicht immer leicht und manchmal steht wohl das eigene Ego leider im Vordergrund. Wie sagt man so schön „Wahre Stärke liegt im Verzeihen“. Heute, zum globalen Tag des Vergebens“ sollten wir, mich eingeschlossen, vielleicht kurz darüber nachdenken, ob wir nicht noch irgendjemanden böse sind und es vielleicht an der Zeit ist, endgültig zu verzeihen… Untersuchungen  zufolge leben Menschen, die verzeihen können, glücklicher, als jene die anderen nicht verzeihen!

Wer damit nichts zu tun hat, den wollen wir an den heutigen „Tag der Schokolade“ erinnern. Heute kann also ohne schlechtes Gewissen mal so richtig zugeschlagen werden. Mit weit über 10.000 Schokoladenproduken in Deutschland sollte die Auswahl gross genug sein. Zudem soll ja Schokolade auch irgendwie glücklich machen…

Anzeige
 

René für Bernau LIVE

Foto: Michael Pollak/Bernau LIVE (CC BY 2.0)

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content