Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wandlitz/Bernau: Geflügeltransporter verunfallt – Starke Behinderungen im Berufsverkehr…

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Auf der BAB 11 kam es am frühen Morgen des 26.08.2013 zu einem schweren Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Der 41-jährige Fahrer eines Geflügeltransporters war auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs gewesen, als er aus noch unbekannter Ursache gegen 00:15 Uhr zwischen Wandlitz und Bernau Nord ausgangs einer Linkskurve geradeaus weiterfuhr.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Daraufhin kam er von der Fahrbahn ab und fuhr einen Abhang hinunter. Letztlich landete er rund acht Meter von der Fahrbahn entfernt auf der Beifahrerseite in einem Graben. Reichte es anfangs noch, ausschließlich den rechten Fahrstreifen zu sperren, musste ab 04:00 Uhr zur Bergung von Fahrzeug und Ladung die gesamte Autobahn in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden.

Es kam zu Stauerscheinungen, die rund drei Kilometer in der Spitzenzeit ausmachten. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wandlitz abgeleitet.

Eine erhebliche Anzahl der rund 9.000 Tiere verendete in Folge des Unfalls. Das Veterinäramt Lichterfelde ist eingeschaltet. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Sperrung dauerte bis zum späten Nachmittag.

(via Polizei Brandenburg)

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content