Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
SEV S2: Bis Montag, den 26.09. – 1:30 Uhr, SEV mit Bussen zwischen Karow und Bernau
Verkehr: Sperrung des Marktplatz Bernau bis Sonntag, den 25.09.22 – 18 Uhr (Oktoberfest-Tickets leider ausverkauft)
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Wochenende: Mix aus Wolken und etwas mehr Sonne am Sonntag, meist trocken bei bis zu 17 Grad

Video: Bernau LIVE auf Spurensuche! Deckname „Koralle“

Bildschirmfoto+2014 07 17+um+17.21.42

Hier sind die Gewinner unserer Bernau LIVE Expedition mit dem Decknamen „Koralle“.

Anzeige Bringmeister Einkauf nach Hause liefern in Bernau

Die gezogenen Teilnehmer werden im Video genannt!
Video: www.Facebook.com/BernauLIVE

Hintergrund:

Bernau LIVE auf Spurensuche! Wir nehmen Euch mit! –

NACHTRAG: Aufgrund der hohen Resonanz, können wir in Absprache mit dem Verein 6!!! Leser mitnehmen! Wir werden diese 6 Leser am Mittwoch in einer Verlosung ziehen und die Namen bekannt geben! Also lasst es Euch nicht entgehen!

Irgendwo zwischen Ladeburg und Lanke liegt ein Stück große Geschichte im Wald versteckt!

Das Lager Koralle (auch: Objekt Koralle) war der Deckname einer militärischen Anlage nördlich von Bernau bei Berlin, in der sich zwischen 1943 und 1945 das Führungszentrum des Oberkommandos der Kriegsmarine (OKM) befand.

Wir von Bernau LIVE, haben ein wenig recherchiert und den verantwortlichen Verein gefunden und bekommen am Freitag, den 18.07.14 um 14 Uhr eine exklusive Führung durch die Anlage!

Zu dieser Führung dürfen wir 6 Bernau LIVE Fans mitnehmen!

Abenteuerlich wird es auf jeden Fall aber das, wird noch nicht im Detail verraten! Die Führung wird ca. 3 Stunden über das weitläufige Gelände gehen und mit vielen interessanten Details gespickt sein!

Wer uns begleiten möchte, kann sich gern melden!

Da die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, möchten wir an dieser Stelle schon auf den Tag des offenen Denkmals im September hinweisen. Zu diesem wird die Anlage geöffnet und für jeden Interessierten frei zugänglich sein!

LG Euer Bernau LIVE Team

Mehr Infos findet Ihr unter:
www.team-delta.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Lager_Koralle

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"