Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Schwerer Verkehrsunfall Dreieck Barnim –

ffp polizei 1169

LKW auf Schülertransport aufgefahren.

Am heutigen Vormittag kam es auf dem Autobahnkreuz Barnim zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem Reisebus, besetzt mit Drittklässlern einer Grundschule und ihren Betreuern.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Bus aus dem Landkreis Märkisch-Oderland an einem Stauende abgebremst und der LKW mit Auflieger war von hinten aufgefahren. Von den 51 Kindern und den fünf Betreuern klagten 14 Kinder über Kopfschmerzen und mussten vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden.

Mit einem Ersatzbus gelangten die Unverletzten anschließend zu ihrer Schule zurück und erhielten dort seelsorgerische Betreuung. Ziel des Ausfluges war ein Freizeitpark bei Oranienburg gewesen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Die 55-jährige Fahrerin des LKW wurde eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Führerhaus befreit werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum Marzahn. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme war die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt.

Der Sachschaden wird mit rund 200.000 Euro angegeben.

via Polizei Brandenburg

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige