Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwere Verkehrsunfälle im Raum Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bitte fahrt vorsichtig!

Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle hielten die Rettungskräfte am heutigen Vormittag in Bernau im Atem.

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr auf der Blumberger Chaussee. Zwei Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich Börnicker Landweg aus noch nicht geklärten Gründen zusammen. Zwei Personen wurden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden.

Kurze Zeit später ereignete sich auf der Bundesautobahn 11 zwischen den Anschlussstellen Nord und Süd ein weiterer Unfall. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und stieß in die Leitplanke. Drei Personen, darunter auch ein Kind wurden verletzt.

Auch bei diesem Unfall ist die Ursache nicht abschließend geklärt. Die Blumberger Chaussee sowie die Autobahn A11 mussten im Zeitraum der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.

Anzeige
 

Im Einsatz waren 10 Rettungsassistenten, zwei Notärzte sowie vierzehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau, so Robert Berger von der Bernauer Feuerwehr.

Fotos: Bernau LIVE via Feuerwehr Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content