Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sachen gibt es: Heute ist der „Hab ich vergessen Tag“

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Ein chinesisches Sprichwort sagt „Es ist ein Segen, vergessen zu können“ 

Der eine will vergessen, der andere nicht, manchmal ist es sinnvoll vergessen zu können und manche Dinge vergessen wir niemals weil sie von hoher Emotionalität oder Wichtigkeit waren.

Heute soll an das Vergessen erinnert werden. Der Tag, der im Englischen „I Forgot Day“ heißt, wurde von Gaye Anderson ins Leben gerufen. 

Das schreibt Wikipedia dazu: „Das Vergessen ist der Verlust von Erinnerung. Der Mensch vergisst über die Zeit hinweg kontinuierlich, wobei die Geschwindigkeit und der Umfang des Vergessens von vielen Faktoren abhängig sind, u. a. vom Interesse, von der Emotionalität der Erinnerung und „Wichtigkeit“ der Information (Essentielles vor Details). 

Forschungen zum Prozess des Vergessens sind ein wichtiger Bestandteil der Gedächtnisforschung. Die genaue Funktion des Vergessens ist noch größtenteils ungeklärt.“

Wer mehr wissen möchte, findet hier zahlreiche Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Vergessen

Ansonsten vergesst einfach den Beitrag ;-)

René für Bernau LIVE

Foto: Pierre Lognoul – (CC BY-ND 2.0

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content