Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

René allein zu Haus – Mittwoch, 11 Uhr – man ist das ruhig hier!

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Mittwoch, 11 Uhr – man ist das ruhig hier!

Lange leere Flure, verwaiste Büroräume, keine Stimmen weit und breit, kein Lachen, kein Nerven, kein Anstehen an der Kaffeemaschine, Wind zieht durch die leeren Räume, keine Auswertungen des TV Programms vom Vorabend oder der Feierabendaktivitäten der Kollegen…

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Denn, alle haben Urlaub, nur ich nicht! René allein im Büro für 2 Wochen!!! Oh man…

Anfangs freute ich mich noch. Ich spekulierte auf laute Musik ohne Rücksichtnahme auf die anderen, endlich viel Ruhe, nicht etwaiges Leiden der anderen anhören, stressfrei den Tag genießen, Kaffee ohne Wartezeiten, ein bisschen Party, mit Freunden quatschen, nicht am Kopierer Anstehen, keine Kleiderordnung, nichts gleich wegräumen, kein Getratsche oder „René Du musst noch Deine Kaffeetasse abwaschen“.

Und nun stelle ich fest, allein ist auch nicht so toll. Von Party keine Spur, Freunde müssen auch arbeiten, ein bisschen Getratsche kann ja ganz nett sein und die eine Tasse abwaschen ist ja eigentlich auch nicht so schlimm.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Vielmehr kleben jetzt an jeder Pflanze Pflegeanleitungen, ich hetzte von Telefon zu Telefon, muss Post holen und wegbringen, mir mein Mittag selber besorgen und allein für Ordnung sorgen. Hmmmm…. irgendwie doch blöd ohne Kollegen.

Aber, ich habe mir ausgerechnet, dass es im Durchschnitt nur noch 80 Stunden der Einsamkeit in unserer kleinen Zweckgemeinschaft sind. 14 Tage sind alle weg – Bei 160 Arbeitsstunden im Monat, durch 2 Wochen… Wenn ich dann mal hochrechne, verbringe ich im Durchschnitt 1920 Stunden im Jahr mit meinen Kollegen… WOW – dann ist es wohl doch nicht schlimm, wenn man sich mal 80 Stunden nicht sieht… also im Verhältnis gesehen.

Liebe Kollegen, schnief – kommt bald wieder! Bis dahin, ich werde das schon durchstehen – macht Euch keine Sorgen. Habt wenigstens ihr ne schöne Zeit…

Euer René

Lena? Lust auf nen Kaffee im Büro????

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content