Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Bahn: Zugausfall des RE3 zwischen Bernau – Berlin am Wochenenden 24./25. Februar
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nachtrag zum Streik – unser Gespräch mit dem Verhandlungsführer von Verdi – keine Streiks im Barnim!

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Wir haben uns heute noch einmal über die Streiksituation im Nahverkehr informiert. Hierzu sprachen wir mit dem Verhandlungsführer von Verdi Marco Pavlik.

In diesem wurde uns versichert, dass im Barnim keine weiteren Streiks vorgesehen sind.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Des Weiteren betonte er seine Bedauerung darüber, dass Kinder unnötig an Haltestellen warten mussten. Ferner will es Verdi nun ermöglichen, dass Schulbusse in Zukunft vom Streik ausgenommen werden. Dies allerdings nur unter der Voraussetzung, dass diese nicht im Linienbetrieb eingesetzt. werden.

Bis zum 09.03. wird Verdi nun auf ein faires schriftliches Angebot des kommunalen Arbeitgeberverbandes warten, um mit diesem in die 2 Verhandlungsrunde zu gehen.

#Bernau_LIVE #Barnim #Bernau #Nahverkehr #Streik #Nahverkehr

Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content