Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
SEV S2: Bis Montag, den 26.09. – 1:30 Uhr, SEV mit Bussen zwischen Karow und Bernau
Verkehr: Sperrung des Marktplatz Bernau bis Sonntag, den 25.09.22 – 18 Uhr (Oktoberfest-Tickets leider ausverkauft)
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Wochenende: Mix aus Wolken und etwas mehr Sonne am Sonntag, meist trocken bei bis zu 17 Grad

Nachtrag zum Brand in Wegendorf – Werneuchen

brand+Werneuchen+(2)

Am frühen Abend kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feld-Flächenbrand in Wegendorf-Werneuchen.

Durch Wind begünstigt, brannten innerhalb nur weniger Minuten etwa 250 ha Feld mit der Gefahr, auf die umliegenden Häuser überzugreifen.

Anzeige Bringmeister Einkauf nach Hause liefern in Bernau

Vor Ort waren zahlreiche Feuerwehren aus Bernau, dem Barnim und Märkisch-Oderland.

Etwa 200 Feuerwehrleute, 33 FW Fahrzeuge, der Rettungsdienst, einige Bauern mit Tankfahrzeugen sowie ein Polizeihubschrauber konnten ein übergreifen der Flammen verhindern.

Verletzt wurde unserer Kenntnis nach niemand. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

Auf dem Heimweg stürzte dann noch genau vor unserem Fahrzeug ein Baum auf die Strasse – Dank an den Rettungsdienst Seefeld und die FW für die schnelle Hilfe ;-)

Fotos: Bernau LIVE, An Ja Ho, Riccardo S.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"