Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nachgefragt: Was wurde eigentlich aus der Schwarzfahrerin?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am 6. Mai berichteten wir unter grosser Anteilnahme unserer Leser über eine Schwarzfahrer-Taube, welche vermutlich ohne gültigen Fahrausweis zwischen Bernau und Zepernick pendelte.

Was ist aus dieser geworden? Hat sie jemand wieder einmal gesehen? Fährt sie immer noch mit?

Anzeige
 

Fragen über Fragen… Vielleicht kann jemand Infos geben…

Hier unser Beitrag vom 06. Mai 2014

„Vorab: Nein – wir wollen keinen an den Pranger stellen!

Täglich erreichen uns zahlreiche Nachrichten und Fotos von unseren Lesern. Dieses Mal hat Carmen uns ein paar nette Zeilen geschrieben und das dazugehörige Foto als Beweis geliefert… Lest selbst:

„(…) Mittlerweile kann man des öfteren beobachten, dass am Bernauer Bahnhof eine Taube (vermutlich immer die Selbe) in die S-Bahn steigt. Das erste Mal als ich sie sah, fuhr sie bis Zepernick, gestern nur bis Friedenstal. Ist das jetzt eigentlich ein blinder oder ein tauber Passagier? (…)“

Fragen über Fragen?! Was ist los mit der Taube? Warum tut sie das? Ist sie zu faul zum fliegen? Gibt es hier jemanden der uns dies beantworten kann?

Und liebe Tierschützer, die Taube wurde nicht von uns in die S-Bahn gesetzt, sie wurde nicht dazu gezwungen, es ist nicht unsere Taube und wir kennen sie wirklich nicht! Augenscheinlich ist dies ihr eigener Wille und sie sieht Gesund aus!

Da ist investigativer Journalismus gefragt! Wir bleiben dran…“

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content