Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken, Anfangs 2- später bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nachgefragt: Spielplatz in Lobetal NICHT gesperrt –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Seit Monaten flattert ein Absperrband um den Spielplatz an der Einsamen Kiefer in Lobetal und „warnt“ vor dessen Nutzung. Einige Leser fragten uns nach dem Grund der Sperrung.

Wir fragten daraufhin beim Tiefbau/Grünflächenamt in Bernau nach und erhielten prompt eine Antwort.

Anzeige
 

Wir man uns mitteilte, habe man die Sperrung etwas ungünstig angebracht. Denn diese galt NICHT den Spielgeräten, sondern vielmehr einer Rasenaussaht, welche geschützt werden sollte.

Noch heute Nachmittag werde man das bisherige Sperrband entfernen und die frisch angelegte Rasenfläche einzeln kennzeichnen.

Der Spielplatz kann also in vollem umfang genutzt werden.

Wir bedanken uns bei Jördis für das Bild und bei der Stadt für die nette und schnelle Auskunft.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content