Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Irgendwie bin ich heute Quengelig – Moin!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Von Haus aus mag ich den Mittwoch irgendwie schonmal gar nicht. Ich weiss nicht warum, aber dies war noch nie so richtig mein Tag.

Dann sitze ich so fast mitten in der Nacht im Büro, draussen ists einfach kalt und das allerschlimmste: Der Kaffee ist einfach mal Mist.

Anzeige
 

Kürzlich hatte ich Besuch, welcher mir netterweise und in meiner höchsten Anerkennung ein Paket Kaffee mitbrachte.

Für mich das absolute Grundnahrungsmittel und unverzichtbar. Wenn ich nie etwas in meinem Haushalt habe, geschweige einen gefüllten Kühlschrank, aber Kaffee ist immer da.

Mein Besuch meinte es sicher sehr, sehr gut und präsentierte eine Packung Jacobs Krönung – ja, es sollte schon das Verwöhnaroma sein…!

Die Sache hatte nur einen Haken: Es stand so ganz vorsichtig BALANCE drauf. Ich so: Wat issen ditte? Nach einer genauen Betrachtung und dem Studium der Produktbeschreibung stellte ich dann geschockt fest: nur halb so viel Koffein usw.

Jacobs meint auf seiner Homepage dazu (Zitatat): „Mit unserer Leidenschaft für Kaffee haben wir von Jacobs diese besondere Komposition aus koffeinhaltigen und entkoffeinierten Spitzenkaffees zusammengestellt, welche erst bei der Jacobs Aroma-Röstung das harmonische Jacobs Aroma entfaltet, für das wir mit unserer langjährigen Erfahrung stehen.“

Also ick wees nich! Mir tut dit nich jut und bei mir entfaltet sich nüscht! Ich steh auf viel Koffein und viel Antioxidantien…

Kein Wunder, dass ich so Quengelig bin. Ich mach erstmal mein Radio lauter und höre voller Freude: „Un Angelo Disteso Al Sole“ von Eros Ramazzotti – vielleicht gehts mir gleich besser…

In diesem Sinne, Euch einen nicht ganz so quengeligen Tag und macht´s fein…

Euer René

Foto:Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content