Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Interessant: NSU-Prozess Beobachter zu Gast in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Friedrich Burschel ist einer der zugelassenen Beobachter beim NSU-Prozess in München.

Burschel ist Journalist. Sein Handwerkszeug hat er bei der „Süddeutschen Zeitung“ gelernt. Er ist ausgewiesener Experte in Sachen Rechtsextremismus. Dazu gibt es mehrere Veröffentlichungen von ihm.

Anzeige
 

Burschel wird am 23. März ab 10 Uhr im Bernauer Treff 23 Gast der Reihe „Offene Worte mit Dagmar Enkelmann“ sein.

Hintergrund: Als NSU-Prozess wird das Gerichtsverfahren gegen mehrere Personen bezeichnet, die in Verbindung mit dem Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) – einer rechtsextremen terroristischen Vereinigung in Deutschland – und den sogenannten NSU-Morden gebracht werden. Es findet seit dem 6. Mai 2013 in München vor dem 6. Strafsenat des Oberlandesgerichts München statt, der auch als Staatsschutzsenat bezeichnet wird und mit fünf Berufsrichtern besetzt ist. (Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/NSU-Prozess)

Infos: http://www.dielinke-brandenburg.de

Foto – Strafjustizzentrum München: Bubo – CC BY-SA 3.0

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content