Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Besonders außerhalb von Ortschaften wird in der Nacht zu Samstag vor Glätte gewarnt.
Wetter am Freitag: Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist sonnig bei höchstens 2 Grad

Hussitenfest Bernau: Wir wären dann soweit!

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei BerlinNur noch wenige Stunden bis zum 22. Hussitenfest in Bernau!

Die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange, die Lager füllen sich, die Zelte sind verspannt und die ersten Hussiten wurden auch schon gesichtet!

Anzeige
 

Eröffnet wird das Hussitenfest um 16.30 Uhr vor dem Platz am Steintor in Bernau.

Das Hussitenfest hat eine lange Tradition und seinen Ausgangspunkt in der Freude der Bernauer über die erfolgreiche Abwehr der Hussiten im Jahre 1432. Den böhmischen Kriegern gelang es damals nicht, die Stadt einzunehmen. Heute feiern die Bernauer gemeinsam mit vielen tschechischen Gästen, dass aus den Feinden von einst Freunde geworden sind.

Weitere Informationen zum Programm und zu den Akteuren sowie zur Geschichte des Hussitenfestes gibt es unter www.bernau.de, unter https://www.bernau-live.de/mediathek/fotos-und-videos-2013/hussitenfest-2013-bernau/ (Fotos und Live-Ticker) oder in der Tourist-Information, Tel. (0 33 38) 76 19 19. Dort ist auch das Programmheft erhältlich.

Da im Stadtzentrum nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

Anreise mit S-Bahn Linie 2 bis Endstation, Regionalexpress RE 3 oder ODEG-Regionalbahn OE 60 / über die A 11 (Abfahrten Bernau-Nord und -Süd) oder L 200 (ehemalige B 2), Parkplätze rund um die Innenstadt

Foto: Bernau LIVE

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"