Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heute: Stadtwerke on Ice – 2013 – Eisparty am 29.11.2013 um 16.00 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Heute: Stadtwerke on Ice – 2013 – Eisparty am 29.11.2013 um 16.00 Uhr –

Schlittschuhlaufen in der City von Bernau!

Anzeige
 

Wir starten die Eisbahnsaison wie in jedem Jahr mit unserer Eisparty am Freitag, 29.11.2013 um 16.00 Uhr, zu der wir herzlich einladen. Die Eröffnung unserer diesjährigen Eisbahnsaison steht unter dem Motto: MITMACHEN!

Geschäftsführerin Frau Bärbel Köhler und ModeratorJens Plagge präsentieren viele tolle, spannende und vor allem kreative Sachen:

– Wir bauen einen„Riesenpinguin“ – überlebensgroß und kreativ

Kinder und Jugendliche können aktiv bei der Gestaltung eines 2,50 m großen Pinguins – unserem Eisbahnmaskottchen – mitmachen.

– Kufenstars zum Anfassen

Wie jedes Jahr gibt es Wintersportler zum Anfassen. Diesmal haben wir echte Kufencracks auf dem Eis. Wir freuen uns ganz besonders auf die mehrfache Olympiasiegerin im Eisschnelllauf Gunda Niemann-Stirnemann. Sie ist derzeit Trainerin und betreut Schützlinge im aktuellen Weltcupgeschehen und wird direkt von der Berliner Eislaufbahn zu uns kommen. Robert Seifert, der erste deutsche Weltcupsieger im Shorttrack, der sich bereits für Olympia 2014 in Sotschi qualifiziert hat, macht das Programm komplett.

– Airbrushtechnik zum Ausprobieren – Sprühen Sie mal wie ein Künstler

Unsere Airbrushkünstler, die gerade unsere Trafostationen in Bernau verschönern, zeigen, was man mit Sprühtechnik machen kann. Jeder ist eingeladen, selbst die Spraydose in die Hand zu nehmen.

-Touch the Point–Geschicklichkeitsspiel für Groß und Klein
Energie mal anders erleben: Ein Spiel, bei dem jeder – egal ob Groß oder Klein – an einer Lichtwand sein Reaktionsvermögen testen kann.

Natürlich gibt es wieder süße Leckereien. Und auch die Eisbahn darf schon benutzt werden – wie immer am Eröffnungstagkostenlos.AuchdieSchrankenamParkplatzbleibenzurEispartyoffen. Schlittschuhe stehen für eine Ausleihgebühr zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele Besucher zur Eisparty und zum Eislaufen bei Stadtwerke on Ice – Schlittschulaufen in der City von Bernau vom 29.11.2013 – 04.01.2014 auf dem Gelände der Stadtwerke Bernau in der Breitscheidstraße 45. Eingang über den Parkplatz.

Foto: Bernau LIVE – Rückblick Vorjahr: https://www.bernau-live.de/mediathek/r%C3%BCckblick-2012/stadtwerke-on-ice/

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content