Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gutshof Börnicke lädt zur Ausstellung ein!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Seit zwei Monaten gibt es im Pferdestall auf dem Gutshof Börnicke eine neue Ausstellung zum Thema „Waschen & Bügeln von der Antike bis Heute“. Unteranderem werden 120 Bügeleisen von 1827 bis zum heutige Tage ausgestellt. Weiterhin gibt es Wachbretter, Mangeln und vieles mehr zum Thema „Waschen & Bügeln“ zu sehen. Kinder aber auch Erwachsene, können selber an der Mangel oder an dem Waschbrett sich beweisen und werden bemerken das der Waschtag früher kein Zucker schlecken war.

Im zweiten Teil des Pferdestall kann man noch eine Agraausstellung besichtigen. Hier wird an Hand alter Kleinlandmaschinen und Kutschen gezeigt, wie schwer aber auch interessant früher die Feldarbeit war.

Anzeige
 

Beide Ausstellungen sind Kostenfrei und Samstags und Sonntags in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Auch an Wochentagen können beide Ausstellungen nach vorheriger Absprache besichtigt werden. Hierzu einfach telefonisch anmelden unter 0151 / 52579241.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content