Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Montag: Meist wolkig und trocken – Temperaturen zwischen -2 und 2 Grad

Grosseinsatz der Feuerwehren in Bernau – Kleinhaus brannte –

IMG 1090

Feuerwehreinsatz in Bernau – Kleinhaus brannte –

Alle Bilder vom Feuerwehreinsatz morgen (heute) bei Bernau LIVE

Anzeige  

Kurz nach 21 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Hinweis “unbekannte Rauchentwicklung” zu einem Brand in die Bernauer Büttenstrasse gerufen.

Vor Ort brannte dann ein seit 1990 nicht mehr genutztes kleines verwildertes Wohnhaus.

Zeugen berichteten, dass sich auf dem Grundstück womöglich noch Personen befinden. Um ein weiteres ausbreiten und übergreifen der Flammen auf benachbarte Grundstücke zu verhindern, wurden weitere Feuerwehren zur Hilfe gerufen.

So befanden sich neben Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehren Bernau Stadt, Ladeburg, Schönow, Lobetal, Birkholz und Zepernick mit insgesamt 63 Kammeraden vor Ort.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, suchte man noch nach etwaigen Personen, die sich nach bisherigen Erkenntnissen nicht im Haus befanden.

Zur Zeit sind die Einsatzkräfte noch vor Ort und haben die Brandstelle mit Schaum abgedeckt.

Zur Brandursache konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Alle Bilder vom Einsatz gibt es morgen (heute).

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren sowie bei der Polizei Bernau für die gute Zusammenarbeit und wünschen Daniel vom Löschzug Bernau-Stadt alles Gute zum heutigen Geburtstag den er beim Einsatz “anlöschte”. ;-) und allen anderen baldigen Feierabend und eine ruhige Nacht!

Foto: Bernau LIVE – 01.10 Uhr

#Brand_Bernau #Feuerwehr_Bernau #Feuerwehr #Bernau #Bernau_LIVE #Feuerwehreinsatz_Bernau

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"