Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Falschgeld in Umlauf und versuchter Betrug in Bernau –

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Falschgeld in Umlauf und versuchter Betrug in Bernau –

Falscher Zwanziger:

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am 15.09.2014 bezahlte eine Kundin im Einkaufsmarkt in der Prenzlauer Straße ihren Einkauf mit einem 20-Euro Schein. Bei der Prüfung des Scheines stellte die Kassiererin fest, dass es sich um eine gefälschte Banknote handelt.

Nach Angaben der Kundin handelt es sich um Wechselgeld aus einem anderen Markt. Die Polizeibeamten stellten den falschen Geldschein sicher und fertigten eine Anzeige wegen Inverkehrbringen von Falschgeld.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion übernommen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Versuchter Betrug:

In der Zeit vom 11.09.2014 bis 15.09.2014 erhielt ein 82-jähriger Mann in seiner Wohnung mehrere Anrufe von unbekannten Personen. Diese gaben sich zum Teil als Staatsanwälte oder Polizeibeamte, aus hiesiger Region, aus. Die Anrufer informierten ihn über einen angeblichen Gewinn. Diesen kann er nach Zahlung von Gebühren und Notarkosten  in Empfang nehmen.

Richtigerweise ging der Mann weder auf eine Überweisung der Gebühren noch auf eine Übergabe dieser an einen „Hauptkommissar“ ein. Dafür notierte er dessen Telefonnummer, die auf dem Display des Telefons sichtbar war.

Anschließend erstattete er Anzeige bei der Bernauer Polizei. Diese stellte fest, dass es sich um eine fingierte Telefonnummer handelt.
Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen versuchten Betruges auf.

Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion auf.

Quelle via Polizei Brandenburg

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content