
Berliner Volksbank unterstützt Neubauvorhaben –
Kurz vor Weihnachten erreichte den Wendepunkt in Rüdnitz eine Spende in Höhe von 1.000,00 EUR der Berliner Volksbank in Bernau.
Die Spende soll für die Ausstattung der drei neuen Wohngebäude eingesetzt werden, die für 2015 geplant sind. Das Team der Kinder- und Jugendwohneinrichtung Wendepunkt und Einrichtungsleiter Joachim Rebele dankten der Bernauer Filialleiterin Karen Mohr sehr für die Vermittlung der großzügigen Spende.
Wer diese Tage durch die Rüdnitzer Dorfstraße am Gelände von Wendepunkt vorbeifuhr, sah schweres Räumgerät im Einsatz und Schuttcontainer, die mit Abrissmaterial beladen wurden. Zwei alte Gebäude, die noch aus den Gründungstagen der damaligen Arbeiterkolonie „Hoffnungstal“ stammten, wurden abgetragen, um so Platz für die drei neuen zweigeschossigen Wohngebäude mit insgesamt 18 Plätzen zu schaffen.
Mit moderner Ausstattung und familienähnlicher Wohnsituation sollen hier optimale Bedingungen geschaffen werden. Wendepunkt setzt sich seit 2003 für Kinder und Jugendliche zwischen 12 – 21 Jahren mit sozialen und emotionalen Besonderheiten sowie psychischen Problemen ein.
Träger der Einrichtung ist die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. Weitere Infos unter www.wendepunkt-lobetal.de oder Tel. 03338-66621