Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein Weihnachtsbaum voller Wunschzettel

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Einen Weihnachtsbaum voller Wünsche überreichten Schüler der Georg-Rollenhagen-Grundschule Bürgermeister Hubert Handke.

Anzeige
 

Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Hertel und der Elternvertreterin Frau Dehn waren sie am Donnerstag ins Rathaus gekommen, um sich mit dem Stadtoberhaupt über ihre Schule zu unterhalten. Vor allem ging es um die Neugestaltung des Schulhofes, einen Schulgarten sowie Sport- und Spielgeräte.

Zusätzlich zum liebevoll gebastelten Bäumchen brachten die Mädchen und Jungen einen Sack mit etwa 400 Wunschbriefen mit.

Einige davon lasen sie auch gleich vor. Der Bürgermeister bedankte sich für die Anregungen darin und versprach, alle Briefe, die am Baum hängen und auch die von den Kindern aus dem Sack gezogenen, zu beantworten. Im Januar will er die Schule besuchen und dann mit den Rollenhagen-Schülern ins Gespräch kommen.

Foto: Pressestelle/cf

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content