Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Turniersaison kann beginnen – Voltigier-Trainingslager in Helenenau..

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit! Der „Reit-und Fahrverein Hubertus Zepernick“ kehrte auf der Reitanlage Helenenau ein. Die 25 Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 23 Jahren reisten am Freitagnachmittag hochmotiviert zum Trainingslager an. 

Für die Voltigierer begannen die Tage um 7.30 Uhr mit einem halbstündigen Waldlauf. Anschließend rotierten die Gruppen nach einem genauen Trainingsplan. Von Aerobic, Gymnastik, Spaß und Spiel bis zum Training auf dem Pferd und dem Holzpferd war alles dabei.

Auch der traditionelle Grillabend am Samstag war, trotz des wechselhaften Wetters, ein voller Erfolg. Trainer, Eltern und Voltis saßen gemütlich beisammen, redeten und tauschten sich aus. Erstmalig endete dieser Abend mit einer kleinen „Show“ in der Reithalle. Bei dieser zeigten die zwei Schritt-, die E1- und die L-Gruppe ihre jeweilige Kür für die kommende Turniersaison, auf dem Holzpferd. Die kleinen Voltis machten besonders große Augen, als sie sahen, dass die „Großen“ sogar zu dritt auf dem Pferd turnen.

Anzeige
 

Bei einem Trainingslager geht es aber nicht nur darum, die individuellen Leistungen der Voltigierer zu verbessern, es geht auch darum aus den Kindern und Jugendlichen eine Gruppe zu machen. Die gemeinsame Zeit schweißt die Kinder enger zusammen und weckt den Teamgeist. Nach diesem schönen und trainingsreichen Wochenende starten wir nun die motiviert in die neue Saison!

Am Wochenende des 13./14.09.2014 lädt der „RFV-Hubertus Zepernick e.V.“ zum Voltigierturnier auf die Reitanlage Helenenau ein.

Dort werden Voltigierer aus Berlin und Brandenburg ihre Leistungen, in verschiedenen Leistungsklassen, messen.

Fotos: Jennifer Lessig

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content