Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Hoppes aus Bernau –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Unser Bernau ist schon ne coole Stadt – besonders wenn man sich etwas Zeit nimmt, nicht nur nach Gründen zum Meckern sucht und mit offenen Augen durch unser kleines Städtchen läuft.

Was mir persönlich immer wieder auffällt, sind die kleinen und feinen Ecken die Bernau zu bieten hat. Unter anderem der Stadtpark und die umliegenden Grünanlagen.

Anzeige
 

Gerade hier, besonders wenn man wie ich, viel in Berlin unterwegs ist, fällt einem erst einmal auf, wie gepflegt und sauber diese eigentlich sind. Ein Bänkchen da, ein Blümchen hier und eine grosse Rasenfläche die zum Verweilen einlädt oder z.B. dem Kunst- und Handwerkermarkt eine tolle Kulisse bietet.

Und hier möchten wir mal DANKE an das Bernauer Familienunternehmen GaLaBau Hoppe sagen!

Im Juli 1990 entwickelten Günther Hoppe, Einzelunternehmer und Bärbel Hoppe, Meisterin im Garten- und Landschaftsbau, die Idee zur Gründung einer Garten- und Landschaftsbaufirma mit der Spezialisierung auf Garten- und Landschaftspflege.

Mittlerweile ist aus dem kleinen 2-Mann-Betrieb ein innovatives und facettenreiches Bernauer Familienunternehmen geworden, dessen Kernkompetenz die Pflege von öffentlichen Grünanlagen und Wohngebieten ist.

Wir finden, die „Hoppes“ machen das toll und unser kleines Städtchen somit ein ziemliches Stück attraktiver.

Im kommenden Jahr steht das 25-jährige Betriebsjubiläum an!

Euch gefallen die Hoppes auch? Dann liked sie: https://www.facebook.com/galabau.hoppe.bernau

René für Bernau LIVE

Fotos: Bernau LIVE / GaLaBau Hoppe

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content