Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum Bernau: Ab Montag, den 12. April nun auch in Lobetal – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 22.03.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Nach leichtem Frost meist sonnig bei bis zu 10 Grad

Die Bernauer Tafel braucht Eure Unterstützung!

BernauerWeihnachtsmann

Spendenaufruf zu Weihnachten

Es sind doch nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und das Team der Bernauer Tafel bereitet die 2 Feiern für insgesamt 300 Personen vor.

Anzeige  

„Da muss viel organisiert werden, schließlich müssen wir auch dem Weihnachtsmann beim einpacken helfen“, so Karina Berg Leiterin der Bernauer Tafel.

Gerade zu dieser Zeit ist die Tafel auf die Unterstützung jedes einzelnen angewiesen. „Sicherlich brauchen wir auch Geld um uns an Kosten der Austattung der Feiern zu beteiligen oder um Dinge dazu zu kaufen. Vor allem benötigen wir Spielzeug, Bücher, Textilien, Geschenkpapier und -band für die vielen Kindergeschenke (Altersklasse 0 – 14 Jahre).

Auch Lebensmittel-, Kosmetika-Spenden sind zu Weihnachten wichtig, denn alle Familien und Alleinstehende/Senioren erhalten am Ende der Feier einen Beutel und in diesem sollen mal Dinge sein, die nicht kurz vor dem Verfall stehen.“ so Karina Berg weiter.

Um die Kaffeetafel zu decken braucht die Bernauer Tafel Kaffee, Tee und Gebäck. Beteiligen kann sich jeder. Ob Kita oder Schulklasse, Spendensammlung im Betrieb, Privatsammlung, Erlöse aus Kuchenbasaren oder Flohhmärkten, da gibt es keine Grenzen die Bernauer Tafel zu unterstützen.

Wer Fragen hat ruft einfach im Büro bei Frau Berg an 03338 39638 oder besucht den Sammelstand der Tafel am 30.11.2013 von 8-20 Uhr in der Bahnhofspassage Bernau bei Edeka oder von 10-16 Uhr im REWE Markt in Schönow.

Wir sind von der Unterstützung jedes Einzelnen abhängig, um anderen helfen zu können. Das nicht irgendwo, sondern bei den Bedürftigen hier vor Ort in unserem Landkreis.

Spendenkonto:
Konto: 237 418 900
Bankleitzahl: 120 700 24
Bank: Deutsche Bank

T: 03338 39638
F: 03338 39632
Bernauer Tafel e.V.
Rüdnitzer Chaussee 48-50
16321 Bernau bei Berlin

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"