Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Birkholz hat nun einen Ortsvorsteher

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Seit zwei Wochen hat der neue Ortsteil Birkholz einen eigenen Ortsbeirat. Auf dessen konstituierender Sitzung am Donnerstag wurde ein Ortsvorsteher bestimmt: Die Wahl fiel auf Dieter Geldschläger.

Birkholz ist der erste der drei neuen Ortsteile, der über einen eigenen Ortsbeirat verfügt und nun auch über einen eigenen Ortsvorsteher. Mit Dieter Geldschläger ist aus der Mitte des neu-en Gremiums ein engagierter Birkholzer zum Ortsvorsteher gewählt worden, dem die Zukunft des kleinen Ortsteils sehr am Herzen liegt. Zum Stellvertreter wurde Jan Schmidt gewählt. Die amtierende Bürgermeisterin, Michaela Waigand, gratulierte den beiden Birkholzern zu ihrem neuen Amt, wünschte für die Zukunft gutes Gelingen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt.

Anzeige
 

Foto: Die amtierende Bürgermeisterin Michaela Waigand gratulierte dem neuen Ortsvorsteher Dieter Geldschläger zu seinem neuen Amt. (Foto und Text: Pressestelle Bernau)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content