Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Zeugen gesucht! Hund nach Angriff schwerst verletzt! (Frauchen auch)

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am heutigen Sonntag erreichte uns ein tragischer Hilferuf unserer Leserin Manuela den wir hier im Wortlaut wiedergeben möchten und um Eure Mithilfe bitten:

„Am Freitag, den 02.08.13 ist mein kleiner Hund (angeleint) Ecke Detlef von Liliencron Str./Lessingstraße (Bernau-Eichwerder) von einem großen unangeleinten Schäferhund der von der Wiese kam fast tot gebissen worden.

Er liegt schwerst verletzt in der Wandlitzklinik, wurde zwei Std.notoperiert und kämpft um sein Überleben. Milz zerrissen, Darm zerrissen, Bauchdecke zerrissen. Ich bin auch gebissen worden.

Anzeige
 

Der Hundehalter kam vielleicht 1 min.später, hat sich kaum gekümmert, ich hab mit aller Anstrengung versucht meinen Hund zu retten und dabei noch auf meinen zweiten Hund zu achten.

Der Hundehalter ist dann, wie sein Hund von meinem abgelassen hat, einfach weggefahren.

Er hat mich und meine Hunde blutend zurück gelassen und ist in Richtung Wald (Lessingstraße) weggefahren. Keine Nachfrage, nichts.

Heute ist Sonntag, mein Hund der noch nie jemanden was getan hat, liegt immer noch in der Klinik, ich werde wahrscheinlich operiert, weil Bakterien in meinem Finger sind und weiß nicht, wie ich die immensen Arztkosten zahlen soll.

Das Wichtigste ist natürlich, dass mein Boernie überlebt und gesund wird.

Denn wir vermissen ihn. Ich darf ihn auch nicht besuchen.

Vielleicht kennt jemand diesen verantwortungslosen Mann oder konnte etwas beobachten:

Ca.1.70, 45 Jahre..stabil..nicht dick und immer mit seinem Hund mit dem Fahrrad unangeleint unterwegs“.

Hinweise bitte an Bernau LIVE – wird werden diese dann umgehend weiterleiten.

Vielen Dank!

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content