Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Wort gehalten – Ortsdurchfahrt Schönow kommt –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Während ihres Wahlkampfes im Sommer 2014 hatte sich die Barnimer SPD-Landtagsabgeordnete Britta Stark für den Bau der L30 engagiert und den damals zuständigen Minister, Jörg Vogelsänger, zu einem Vor-Ort-Termin in den Bernauer Ortsteil Schönow geholt, um ihm die Dringlichkeit des Baus der Ortsdurchfahrt in diesem Bereich vor Augen zu führen.

Jetzt folgen den Ankündigungen Taten: Im 100-Mio Euro umfassenden Programm für den Bau von Landesstraßen 2015 -2019 ist die Ortsdurchfahrt Schönow verbindlich enthalten. „Die Maßnahme wird im 3. Quartal 2015 begonnen.“, freut sich Britta Stark.

Anzeige
 

„Das ist eine gute Nachricht für Bernau. Möglich geworden ist die Realisierung aber nicht allein durch die zusätzlichen Mittel, die die SPD-geführte Landesregierung für den Bau zur Verfügung gestellt hat, sondern auch, weil wir alle gemeinsam an einem Strang gezogen haben.“

Britta Starks ausdrücklicher Dank geht deshalb an das Bernauer Bauamt und die Schönower Ortsvorsteherin, Adelheid Reimann.

via Britta Stark – Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten in Bernau

Foto: Bernau LIVE – Symbolbild

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content