Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Versuchter Enkeltrick – Polizei bittet um Vorsicht! –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Eine 74 Jahre alte Frau erhielt am 1.12.2014, gegen 13:30 Uhr einen Anruf von einer männlichen Person, die sich als ihr Enkel ausgab.

Diese Person forderte einen fünfstelligen Geldbetrag von ihr und täuschte eine Notlage vor. Zur Abholung des Geldes wollte er eine Bekannte schicken.

Anzeige
 

Bei einem zweiten Anruf erkundigte sich der „Enkel“ nach der Verfügbarkeit des Geldes. Die Rentnerin gab an, nicht über einen solchen Geldbetrag zu verfügen. Daraufhin legte der Anrufer auf. Es kam zu keiner Geldübergabe.

Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige auf. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Die Polizei rät:

·  Bei Anrufen angeblicher Verwandter in finanzieller Notlage einfach selbst zurückrufen und prüfen, ob der Verwandte gerade   angerufen hatte.
·  Bei nicht zu klärendem Sachverhalt sofort die Polizei informieren und weiteres Vorgehen absprechen.
·  Fremden niemals Bargeld übergeben!
·  In jedem Fall Anzeige erstatten, ob der Enkeltrick funktionierte oder nicht.

via Polizei Brandenburg

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content