Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Tasche entwendet – Polizei bittet um Mithilfe und ruft zur Vorsicht auf –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am 22.07.2014 kam es in der Zeit von 19:10 Uhr – 19:40 Uhr auf einem Parkplatz in der Schönwalder Chaussee zu einem Diebstahl aus einem PKW.

Die 60-jährige Anruferin, die auch Fahrerin des PKW war, informierte gegen 19:50 Uhr die Polizei darüber, dass Unbekannte eine Scheibe des PKW einschlugen. Aus dem Innenraum wurde die Handtasche, in der u. a. auch Dokumente aufbewahrt wurden, entwendet. Zwar lag diese Tasche im Fußraum hinter dem Fahrersitz, war aber für die Diebe keine Herausforderung.

Anzeige
 

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Angaben auf ca. 1.000 Euro.

Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls auf. Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gleichzeitig bittet sie um Mithilfe:
Gibt es Hinweise auf Personen, die sich in der oben genannten Zeit auf diesem Parkplatz auffällig bewegten oder sich an einem Fahrzeug länger zu schaffen machten?

Wer Beobachtungen dahingehend gemacht hat, kann diese bitte unter der Telefonnummer 03338 361-0 mitteilen.

Da es immer wieder zu solchen Handlungen kommt, hier noch einige Tipps, die es zu beachten gilt:

– Auch bei nur kurzer Abwesenheit vom Fahrzeug, alle Fenster, Türen, Kofferraum und   Schiebedach sorgfältig schließen.
– Nichts Wertvolles (Handtaschen, Kleidung, Geld etc.) im Auto lassen, auch nicht „versteckt“.
– Ersatzschlüssel nicht im oder am Fahrzeug verstecken.
–  Autoradio mit abnehmbarem Bedienteil verwenden, Bedienteil beim Parken immer mitnehmen – Mobiltelefon beim Verlassen des Fahrzeuges immer mitnehmen.

via Polizei Brandenburg

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content