Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Bernau: Sportanlage feierlich eröffnet


ffp sportplatz

Bernau: Sportanlage feierlich eröffnet –

Anzeige  

Am gestrigen Mittwoch wurde nach etwa einjähriger Bauzeit die Schulfreisportanlage mit anschliessenden Außenanlagen auf dem Schulgelände der Grundschule/Oberschule an der Zepernicker Chaussee durch Bürgermeister Hubert Handke eröffnet und den Kindern übergeben.

Hintergrund:

Auf dem Gelände sind zwischen November 2011 und Mai 2012 alte Lagerbestände abgerissen und kontaminierter Boden beseitigt worden.

Nach knapp einjähriger Bauzeit (Juni 2012 bis Mai 2013) sind auf dem gewonnenen Areal zahlreiche Sportflächen und -einrichtungen entstanden: ein Fußball-Kleinspielfeld 35 x 50 m mit Kunstrasen, ein Spielfeld für Basketball, Volleyball, Zwei-Felder-Ball (13 x 24 m), eine 60-Meter-Laufbahn, eine Weitsprunganlage, ein Trampolin, ein Freiluft-Klassenzimmer sowie Ballfangzäune, Sitzgelegenheiten, Flutlicht, Außenbeleuchtung, Bepflanzung und ein Hausmeister-Geräteraum.

Für die Bauüberwachung war das Büro Döllinger-Architekten, für die Bauausführung die Firma Tharo GmbH aus Eberswalde verantwortlich.

Alle Bilder unter: www.Facebook.com/BernauLIVE

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"