Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Sportanlage feierlich eröffnet

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau: Sportanlage feierlich eröffnet –

Anzeige
 

Am gestrigen Mittwoch wurde nach etwa einjähriger Bauzeit die Schulfreisportanlage mit anschliessenden Außenanlagen auf dem Schulgelände der Grundschule/Oberschule an der Zepernicker Chaussee durch Bürgermeister Hubert Handke eröffnet und den Kindern übergeben.

Hintergrund:

Auf dem Gelände sind zwischen November 2011 und Mai 2012 alte Lagerbestände abgerissen und kontaminierter Boden beseitigt worden.

Nach knapp einjähriger Bauzeit (Juni 2012 bis Mai 2013) sind auf dem gewonnenen Areal zahlreiche Sportflächen und -einrichtungen entstanden: ein Fußball-Kleinspielfeld 35 x 50 m mit Kunstrasen, ein Spielfeld für Basketball, Volleyball, Zwei-Felder-Ball (13 x 24 m), eine 60-Meter-Laufbahn, eine Weitsprunganlage, ein Trampolin, ein Freiluft-Klassenzimmer sowie Ballfangzäune, Sitzgelegenheiten, Flutlicht, Außenbeleuchtung, Bepflanzung und ein Hausmeister-Geräteraum.

Für die Bauüberwachung war das Büro Döllinger-Architekten, für die Bauausführung die Firma Tharo GmbH aus Eberswalde verantwortlich.

Alle Bilder unter: www.Facebook.com/BernauLIVE

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content