Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Skatepark bereitet grosse Sorgen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Seit etwa 15 Jahren ist der Skatepark an der Ladeburger Chaussee ein Treffpunkt für Jugendliche um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen oder um gemütlich beieinander zu sitzen.


Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn da nicht die Sorgen um dessen Erhalt wären.


Durch all die Jahre und nur wenigen Instandsetzungsmaßnahmen seitens der Stadt, ist dieser Skatepark mittlerweile stark Reparaturbedürftig geworden. 


Die Rampen sind abgenutzt, überall sind am Boden Risse zu finden und an vielen Stellen sind Spalten und Unebenheiten, die im schlimmsten Fall zu Unfällen führen können. Eine Platz-Beleuchtung und Sitzgelegenheiten sind ebenfalls nicht vorhanden.

Momentan kümmern sich die Jugendlichen, mit den Mitteln die sie selber aufbringen können, um dessen Erhalt, Pflege und um kleinere Reparaturen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Dies geht auf Dauer natürlich nicht und soll auch nicht Sinn der Sache sein. Gemeinsam mit dem „Bündnis für Bernau“ will man dem Verfall nun entgegentreten.

Seit Jahren schon wird versucht, über den Bürgerhaushalt der Stadt Bernau, Mittel für eine Sanierung zu erhalten. Bislang leider erfolglos. Auch für dieses Jahr wurde ein entsprechender Antrag gestellt. Um der Notwendigkeit Nachdruck zu verleihen, soll in Kürze eine eine grosse Unterschriftenaktion gestartet werden. Man hofft dadurch, sich etwas mehr Gehör zu verschaffen und so vielleicht im Bürgerhaushalt berücksichtigt zu werden.

Es wäre sehr schade, wenn die Jugendlichen ihren „Sportplatz“ nicht mehr nutzen könnten weil dieser immer mehr zu verfallen droht.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wer sich selber, auch als Nicht-Skater, einen Eindruck verschaffen möchte, der sei herzlich zum Angrillen am 12. April eingeladen.

Infos findet Ihr auch bei Faceebook unter:

https://www.facebook.com/pages/Skatepark-Bernau/186744914842720?fref=ts

Fotos: privat

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content