Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Schwere Verkehrsunfälle sorgten für Dauereinsatz der Feuerwehr und Rettungskräfte

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Unfall 1 – Verkehrsunfall auf der BAB 11 zw. Bernau und Wandlitz –

Am heutigen Freitag kam es gegen 12.45 Uhr auf der Autobahn BAB 11 zu einem schweren LKW – Verkehrsunfall.

Anzeige
 

Ein LKW war in Richtung Norden unterwegs. Nach Angaben des Fahrers platze in Höhe Kilometer 11,5 ein Reifen und schoss in die Mittelleitplanke, durchbrach diese und kam auf der Gegenspur zum Liegen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert. Beladen war das Fahrzeug mit Papier.

Nach unseren Informationen kam es anschliessend zu weiteren Unfällen als Fahrzeuge auf das Stauende auffuhren. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, bevor sie kurze Zeit später zur Explosion/Brand in Schönow gerufen wurde.

Unfall 2:

Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Ein Unfall mit Personenschaden ereignete sich am Freitagvormittag auf der Blumberger Chaussee Höhe des Börnicker Landwegs. Zwei Personen wurden bei dem
Zusammenprall zwischen einen Pkw und einen Kleintransporter verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau waren vor Ort um ausgetretene Betriebsstoffe aufzunehmen und anschließend die Unfallstelle zu beräumen. Wegen der
Bergungsarbeiten musste die Ortsverbindungsstraße Bernau / Blumberg für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den herbeigerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Erst in der vergangenen Woche kam es an der gleichen Stelle zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Die Feuerwehr Bernau war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften an der Unglücksstelle.

Infos: http://www.feuerwehr-bernau.de/

Fotos: Feuerwehr Bernau

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content