Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Neuer Skater-Park in Bernau Rehberge –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Sie haben gekämpft, wie die Löwen um „Ihren Skaterplatz am Rollberg“.

Im Bürgerhaushalt 2015 wurden sie vom Finanzausschuss der Stadt auf Platz 1 gesetzt. Nun lag es an den Bürgern dafür zu stimmen! Und das taten sie! Mit 506 Punkten hat der Skater-Park alle anderen Vorschläge weit in den Schatten gestellt!

Anzeige
 

Doch der Antrag für den Bürgerhaushalt 2015 wurde zurückgezogen!

Wir fragten in der Pressestelle Bernau nach dem Grund und bekamen folgende Antwort:

„Der Antrag wurde zurückgezogen, nachdem im Zuge der so genannten „Spielleitplanung“ (umfasst das Bilanzieren der vorhandenen und das Planen und Bauen neuer Spielmöglichkeiten zusammen mit den Nutzern) den Skatern ein Skaterpark in Rehberge in Aussicht gestellt wurde.

Auszug aus Sachstand zur Spielleitplanung (6-59):

„Die Stadtverwaltung Bernau schlägt vor, um den zügigen Einstieg in die Umsetzung der Spielleitplanung anzustoßen, ein so genanntes Starterprojekt zu initiieren. Im Ergebnis der Ideenwerkstätten wurde deutlich, dass hierfür die Skateanlage an der Ladeburger Chaussee als eines der ursprünglich präferierten Objekte besondere Priorität besitzt.

Für den Erhalt, die Sanierung und die Erweiterung des Skateplatzes als Sinnbild für die Verbesserung von Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche in Bernau wurden vom Bauamt bereits Haushaltsmittel für 2015 und 2016 eingestellt.“

Quelle: Pressestelle Bernau

Das Projekt zum neuen Skater-Platz im Gewerbegebiet Rehberge, soll in enger Zusammenarbeit mit den Jugendlichen, innerhalb der nächsten 2 Jahre umgesetzt werden.

Wir wünschen allen Skatern viel Spaß bei der Umsetzung!

Lena für Bernau LIVE

Hier unser Artikel vom 07. April 2014: http://bernau-live.blogspot.de/2014/04/bernau-skatepark-bereitet-grosse-sorgen.html?q=skater

Weitere Infos zu diesem Thema und dem Bürgerhaushalt 2015 findet ihr hier: http://www.bernau-bei-berlin.de/de/buergerportal/rathaus/politische-gremien/ausschuss-fuer-bildg-jug-kult-soz-sport/sitzungen_niederschriften/artikel-8_1_sachstand_zur_spielleitplanung_6-59.html

http://www.bernau-bei-berlin.de/de/buergerportal/rathaus/politische-gremien/finanzausschuss/sitzungen_niederschriften/artikel-niederschrift_3_1.html

Fotos: privat

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content