Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Nachtrag und offizieller Bericht zum #S-Bahn-Unfall

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Wir bereits von uns berichtet, kam es am heutigen Vormittag auf dem S Bahnhof Bernau zu einem schweren #Unfall bei der eine Person unter die #S-Bahn geriet.

Hier nun die offizielle Mitteilung der Feuerwehr Bernau:

Anzeige
 

Unter fahrende S-Bahn geraten –

Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagvormittag eine Dame mittleren Alters am Bahnhof in Bernau zu. Die Frau wurde von einer S-Bahn überrollt.

Die genauen Hintergründe des Unglücks sind noch unklar. Ein Zeuge berichtete davon, dass die Frau dem Anschein nach vor die einfahrende Bahn auf die Gleise geraten sei. Der Triebwagenführer stoppte sofort den Zug. Die Frau blieb schwer verletzt unter der S-Bahn zwischen den beiden Schienensträngen liegen.
Der Fahrer erlitt einen Schock.

In einer gemeinschaftlichen Rettungsaktion konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau und des Rettungsdienstes des Landkreises Barnim die noch ansprechbare Frau aus ihrer Zwangslage befreien.
Der Rettungsdienst versorgte die Frau weiter, bevor sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus nach Berlin geflogen wurde. Der Triebwagenführer konnte nach medizinischer Begutachtung am Unfallort verbleiben.

Wegen des Unfalls kam es bis ca. 11.30 Uhr zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr.

Im Einsatz waren Polizei, ein Notfallmanager der S-Bahn, zwei Notärzte, 7 Rettungsassistenten sowie 11 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau.

Fotos: Bernau LIVE / Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content