Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Nach rassistischen Beleidigungen und körperlichem Angriff nun in Untersuchungshaft

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Nachdem der Polizei bekannt wurde, dass am 26.03.2014 ein algerischstämmiger Jugendlicher in einer Wohneinrichtung in der Wallstraße von einem bis dahin Unbekannten rassistisch beleidigt und körperlich angegangen worden war, liefen sofort Ermittlungen an. Wie sich herausstellte, war der 17-Jährige von einem Besucher nicht nur beleidigt, sondern auch mit einem Taschenmesser beworfen und in ein Zimmer eingeschlossen worden. Anschließend verschwand der Angreifer vom Ort des Geschehens.

Kriminalisten der Direktion Ost übernahmen die Untersuchungen und konnten einen einschlägig bekannten 18 Jahre alten Bernauer als Täter ermitteln. Er wurde vorläufig festgenommen und fand sich am 29.03.2014 vor dem zuständigen Richter des Amtsgerichtes Bernau wieder.

Anzeige
 

Dieser erließ Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

via Polizei Brandenburg

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content