Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Mutmaßlicher Räuber gestellt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Zwei Männer betraten am 18.02.2014, gegen 17:25 Uhr, ein Schmuck- und Bekleidungsgeschäft in der Börnicker Chaussee.

Beim Betrachten der Auslage griff einer der vermeintlichen Kunden plötzlich diverse Schmuckstücke und wollte sich eiligst entfernen. Eine Angestellte ging dazwischen, wurde jedoch beiseite gestoßen. Beiden Räubern gelang danach die Flucht.

Anzeige
 

Die Polizei erhielt kurze Zeit später Kenntnis von der Tat und eine sofortige Fahndung lief an. Daran waren auch Bereitschaftspolizisten und Diensthundeführer beteiligt.

Die Ermittlungen führten letztlich zu zwei Bernauern im Alter von 27 und 28 Jahren. Dabei halfen eine detaillierte Personenbeschreibung und Aussagen von Zeugen. An dieser Stelle sei dafür unser herzlicher Dank ausgesprochen!
Der Ältere der Beiden trug bei seiner Festnahme sogar noch Schmuck aus dem Geschäft bei sich.

Das Duo erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Die Kriminalisten der Inspektion Barnim prüfen aber auch, ob das Duo für weitere Straftaten in Betracht kommt.

via Polizei Brandenburg

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content