Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau macht sich frühlingsfein…

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Schon seit Tagen zeigt sich der Frühling von seiner besten Seite. Die ersten Frühlingsboten ließen da nicht lange auf sich warten: In weiß, gelb und violett sprießen Krokusse an vielen Ecken aus dem Boden. Seit gestern nun ist Bernau noch bunter geworden:

Drei Firmen aus der Landschaftspflege kümmern sich im Auftrag der Stadt um weitere florale Farbtupfer in der Innenstadt, im Stadtpark, am Bahnhof, auf dem sowjetischen Friedhof und am Blumenhagkreisel. Und das Dank des kurzen Winters einen Monat früher als im Vorjahr.

Anzeige
 

Die Baumscheiben in der Bürgermeisterstraße, auf dem Markplatz und in anderen Straßen wurden seit gestern von der Firma MH Landschaftspflege Stackelitz in Ergänzung zu den vorhandenen Frühjahrsblühern mit verschiedenen Stiefmütterchen bepflanzt, wobei ganz bewusst auf farbliche Variationen geachtet wird.

Die Beetbänder im Stadtpark, an den Wallanlagen und auf dem sowjetischen Friedhof waren bereits mit Blumenzwiebeln von Tulpen, Krokussen und Narzissen bestückt. Gestern hat die Firma Hoppe diese Beete mit Stiefmütterchen ergänzt, so dass ein buntes Blumenbild entstan-den ist.

Die Pflanzschalen im Stadtzentrum und am Bahnhof werden seit heute unter anderem mit Hornveilchen, Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Gänseblümchen, Vergissmeinicht, Anemonen und Stielprimeln von der Gärtnerei Schlestein ergänzt. Auch hier werden die Pflanzen nicht einfach wahllos, sondern nach einem Pflanzschema eingesetzt.

Bild: Matthias Hoppe (Mitte) bepflanzt mit seinen Mitarbeitern die Beetbänder im Stadtpark mit Stiefmütterchen.

Foto: Stadt Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content