Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Besonders außerhalb von Ortschaften wird in der Nacht zu Samstag vor Glätte gewarnt.
Wetter am Freitag: Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist sonnig bei höchstens 2 Grad

Bernau: Gepöbelt und gedroht –

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am frühen Morgen des 22.11.2014 traf ein 31-jähriger Barnimer am Bahnhofsvorplatz auf zwei gebürtige Kenianer, welche er sofort anpöbelte und bedrohte. Dabei zeigte er ihnen ein Messer. Die 16 und 18 Jahre alten Geschädigten flüchteten daraufhin vor dem Wüterich. Der rannte ihnen nach, drohte mit Gewalt und rief Beleidigungen in ihre Richtung.

Polizisten fanden ihn wenig später bei ihrer Fahndung im Stadtgebiet. Das Messer hatte er zuvor in einer Hecke versteckt. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 3,18 Promille.

Anzeige
 

Der bereits mehrfach bekannte Täter kam zur Verhinderung weiterer Straftaten in polizeilichen Gewahrsam. Auch eine Blutprobe musste er abgeben. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Bedrohung, Beleidigung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Ermittlungen dazu führt der Staatsschutz der Direktion Ost.

via Polizei Brandenburg – http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=12310730

Foto: Bernau LIVE

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"