Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Bernau: Gehwegbau an der Oranienburger Straße –

Bernau+Ortsschild+IMG 9388 2+(1)

Entlang der Oranienburger Straße, zwischen Fichtestraße und Kreisverkehr am Wasserturm, haben die Arbeiten zum Bau eines Gehwegs begonnen. Bis zum Ende der Sommerferien wird der Weg fertiggestellt sein; während der Arbeiten bleibt die Oranienburger Straße frei von Sperrungen und der Zugang zum Sportplatz am Wasserturm ist weiterhin gewährleistet.

Der Zugang zum viel genutzten Sportplatz ist bislang weder befestigt noch beleuchtet. Für rund 100.000 Euro lässt die Stadt daher einen Gehweg entlang der Oranienburger Straße bau-en. Fußgänger müssen in diesem Bereich den Fußweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite benutzen – die einzige Einschränkung, die sich aus den Arbeiten ergibt.

Anzeige WOBAU Bernau

Der neue Weg wird auch für Fahrradfahrer nutzbar und zudem mit energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet sein.

Pressestelle der Stadt Bernau / Foto: Bernau LIVE

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"