Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Schönower Chaussee in Bernau wieder für den Verkehr freigegeben. Beitrag
Covid-19: Infos, Preise und Öffnungszeiten der Bernauer Testzentren. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonniges Wetter mit Wind bei bis zu 12 Grad – Nachts leichter Frost möglich

Bernau: Fichtestrasse für den Verkehr freigegeben…

131220 fichtestra%C3%9Fe 4321

Bernau: Fichtestrasse für den Verkehr freigegeben –

am heutigen Freitag wurde die Fichtestrasse in Bernau für den Verkehr freigegeben.

Anzeige  

Nach Abschluss der Bauarbeiten rollt ab Freitag der Verkehr wieder in der Fichtestraße und der Straße Kirschgarten. Um 12.30 Uhr erfolgt die Verkehrsfreigabe. „Damit wird die Vollsperrung aufgehoben, so dass alle Verkehrsteilnehmer diese wichtige innerörtliche Verbindungsstraße wieder nutzen können“, informiert Torsten Balk vom Bauamt.

Im Auftrag der Stadt Bernau hat die Strabag AG aus Neuenhagen die beiden Straßen zwischen Oranienburger Straße und Finkenschlag auf einer Gesamtlänge von etwa einem Kilometer grundhaft ausgebaut. Wie schon auf der Zepernicker Landstraße wurde die Fahrbahn in einer Breite von 5,50 Metern asphaltiert.

Daneben wurde ein Gehweg in Betonsteinpflaster gebaut. Auch die Zufahrten für die Grundstücke wurden gepflastert. Ebenfalls erneuert wurden die Beleuchtung – und zwar mit moderner LED-Technik – sowie die Entwässerungseinrichtungen.

Die Restarbeiten in den Nebenflächen werden – so es die Witterung erlaubt – Anfang 2014 ausgeführt.

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"