Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Fichtestrasse für den Verkehr freigegeben…

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau: Fichtestrasse für den Verkehr freigegeben –

am heutigen Freitag wurde die Fichtestrasse in Bernau für den Verkehr freigegeben.

Anzeige
 

Nach Abschluss der Bauarbeiten rollt ab Freitag der Verkehr wieder in der Fichtestraße und der Straße Kirschgarten. Um 12.30 Uhr erfolgt die Verkehrsfreigabe. „Damit wird die Vollsperrung aufgehoben, so dass alle Verkehrsteilnehmer diese wichtige innerörtliche Verbindungsstraße wieder nutzen können“, informiert Torsten Balk vom Bauamt.

Im Auftrag der Stadt Bernau hat die Strabag AG aus Neuenhagen die beiden Straßen zwischen Oranienburger Straße und Finkenschlag auf einer Gesamtlänge von etwa einem Kilometer grundhaft ausgebaut. Wie schon auf der Zepernicker Landstraße wurde die Fahrbahn in einer Breite von 5,50 Metern asphaltiert.

Daneben wurde ein Gehweg in Betonsteinpflaster gebaut. Auch die Zufahrten für die Grundstücke wurden gepflastert. Ebenfalls erneuert wurden die Beleuchtung – und zwar mit moderner LED-Technik – sowie die Entwässerungseinrichtungen.

Die Restarbeiten in den Nebenflächen werden – so es die Witterung erlaubt – Anfang 2014 ausgeführt.

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content