Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Bernau: Fellnasen in Action – Rettungshundestaffel Barnim richtet Rescue Camp aus!

10457937 714762561895069 1235261484284547978 n

In der Zeit vom 14.8. – 17.8 2014 richtet die DLRG Rettungshundestaffel Barnim das alljährliche Rescue Camp aus. 


Das Rescue Camp ist eine Katastrohenschutzübung für die Rettungshundestaffeln Deutschlands aller Organisationen. Gleichzeitig wird das Camp als Wettbewerb genutzt, um die Besten der Besten zu ermittlen. Unsere Staffel erreichte letztes Jahr den 3.Platz und das nur 2 Jahre nach ihrer Gründung.
Das Rescue Camp findet in Bernau und Umgebung verteilt auf unterschiedlichen Schadstellen statt.
Schadstellen sind Suchgebiete mit verschiedenen Eigenschaften wie z.B. Trümmersuche, Wasserortung, Mantrailing oder Flächensuche.

Aufgrund dessen werden in den nächsten Tagen viele Hundeführer und Hunde in Bernau und Umgebung unterwegs sein.

Anzeige  

LG von der Rettungshundestaffel Barnim

Wir vom Bernau LIVE Team freuen uns darauf und werden darüber berichten und LIVE dabei sein!

LG Lena für Bernau LIVE

Foto: DLGR Barnim

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"