Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Sonntag: Überwiegend sonnig, örtlich ein paar Wolken bei bis zu 24 Grad

Bernau: Fast 1000 Demonstranten auf dem Marktplatz in Bernau

ffp altanschliesserdemo 2 20

Demo gegen die Beitragsbescheide der Abwasserzweckverbände. 

Beinahe 1000, zum Teil wütende Menschen versammelten sich am gestrigen späten Nachmittag auf dem Marktplatz von Bernau. 

Mit selbstgebastelten Plakaten wurde gegen die Beitragsbescheide der Abwasserzweckverbände und deren nachträgliche Beitragserhebung demonstriert und lautstark dem Ärger und der Angst der Betroffenen Luft gemacht. 

Auf Grund der Bescheide des WAV Panke/Finow, deren Geschäftsführer die Stadt Bernau ist, müssen Anwohner teilweise bis zu mehreren 10.000 Euro für Altanschlüsse nachzahlen.

Neben den Betroffenen nahmen auch Hubert Handke, als stellv. Verbandsvorsteher des WAV und Bürgermeister von Bernau, die Bundestagsabgeordnete Dagmar Enkelmann oder Margitta Mächtig als Landtagsabgeordnete der LINKE das Mikrofon in die Hand.

Anzeige  

Während Hubert Handke von Pfiffen empfangen wurde, sprachen sich Dagmar Enkelmann oder Margitta Mächtig gegen die Regelung der WAV´s aus…

Organisiert wurde die Demonstration von der Bürgerinitiative Wasser/Abwasser im Gebiet des WAV Panke/Finow.

Weitere Demonstrationen sollen folgen…

Fotos: Bernau LIVE

Alle Bilder unter: www.Facebook.com/BernauLIVE

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"