Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Dienstags-Demo – worum geht es eigentlich noch?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Als ferne und neutrale Beobachter stellten wir uns nach der gestrigen 27. Dienstags-Demo in Bernau die Frage, worum geht es hier eigentlich noch?

Zunehmend haben wir das Gefühl, dass die eigentliche und ursprüngliche Demonstrationsmotivation anfängt in den Hintergrund zu rücken und nun vielmehr die Abwahl unseres Bürgermeisters Hubert Handke in den Mittelpunkt zu rücken scheint.

Anzeige
 

Ist es sinnvoll und richtig eine einzelne Person für die politische Entscheidung der Altanschliesserbeiträge verantwortlich zu machen? Ist es richtig, in dieser radikalen Art und Weise, seinen Unmut kund zu tun? Oder fängt es langsam an, am eigentlichen Ziel und Thema vorbei zu ziehen?

Sollte es nicht langsam an der Zeit sein, wieder die eigentliche Thematik in den Vordergrund zu stellen, um sachlich und fair die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten zu finden?!

Wir denken, dass es, trotz der bestehenden und schwierigen Problematik möglich sein sollte, respektvoll miteinander umzugehen, um der Demonstration wieder ein angemessenes Niveau zu verleihen…

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content