Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetterwarnung 18 Uhr: Gewitter und örtlich stürmische Böen in Bernau und Barnim möglich.
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger, bis zum Nachmittag meist trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: der 24 Stunden – Lauf in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Zum 10. Mal verwandelte sich der Bernauer Stadtpark für ein komplettes Wochenende wieder von einer grünen Oase der Ruhe mitten in der Stadt in ein buntes Läuferlager.


Dort, wo im Juni beim Bernauer Hussitenfest mittelalterliche Traditionen gepflegt werden, versammeln sich nun bereits seit 10 Jahren immer am zweiten Septemberwochenende viele Laufbegeisterte, um als Einzelläufer oder in einer Staffel über 6 oder 24 Stunden möglichst viele Runden entlang der mittelalterlichen Stadtmauer und in den Wallanlagen der Stadt zu absolvieren.

Die Jubiläumsauflage lockte in diesem Jahr besonders viele Läufer an: ca. 1.200 Teilnehmer am 24 Stundenlauf sowie noch einmal 147 Läuferinnen und Läufer beim Bernauer Stadtmauerlauf als Auftaktveranstaltung am Samstag Morgen können die Organisatoren vermelden.

Anzeige
 

Sieger des 6 Stunden Laufes wurde Mike Tilgner von der LG Oberhavel Jolsport mit einer Leistung von 69,469 km. Knapp am bestehenden Streckenrekord vorbei lief die Siegerin der Damenkonkurrenz, Patricia Rolle von der LG Pegasos, die 65,129 km zurücklegen konnte.

Nicht in Gefahr waren die Streckenrekorde in diesem Jahr über 24 Stunden. Dirk Beetz vom Team Erdinger Alkoholfrei Magdeburg siegte mit einer Leistung von 172,866 km. Bereits auf Gesamtplatz 3 folgt dann die Siegerin bei den Damen, Sibylle Krause von der WSG 81 Königs Wusterhausen. Sie legte in den 24 Stunden 156,710 km zurück.

Das „Salz in der Bernauer Suppe“ sind jedoch immer wieder die vielen, vielen Läufer in den Staffeln. Über 1.100 große und kleine Läuferinnen und Läufer liefen in den verschiedenen Staffel-Wettbewerben über 6 oder 24 Stunden um den Sieg oder auch einfach nur für ein gutes Ergebnis und um Spaß zu haben. Alle Ergebnisse sowie die Rundenzeiten findet Ihr im Ergebnisteil….

Alle bilder unter: www.Facebook.com/BernauLIVE

Alle Infos und Textquelle unter: http://www.24-stunden-von-bernau.de/

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content