Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Arbeiter in Baumaschine verschüttet

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau: Arbeiter in Baumaschine verschüttet –

Ein Mitarbeiter eines Bernauer Recyclingunternehmens am Schönfelder Weg ist am Mittwochmittag bei Arbeiten an einer Mischmaschine für Betonrecyclingmaterialien verschüttet worden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Der Arbeiter wollte möglicherweise bei laufendem Betrieb der Anlage eine Blockade in einen der Fülltrichter lösen und ist dabei bis zum Mund in das Sand-Stein-Gemisch versackt.
Ein zufällig anwesender Lkw Fahrer hörte die Hilfeschreie des Verschütteten und fand ihn in der Anlage. Er alarmierte sofort Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt.

Das ca. 14m³ fassende Behältnis musste mit Schippen via Manneskraft geleert werden. Anschließend wurde der Patient auf eine spezielle Korbtrage gelagert und mit dem Höhenrettungsgerät der Feuerwehr ins Freie gehoben.

Die fast zweistündige Rettungsaktion zerrte an den Kräften aller Beteiligten.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach der Befreiung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. „Er hatte großes Glück.“

Die Ermittlungen der Behörden zur Unfallursache laufen, ein Fremdverschulden wird jedoch ausgeschlossen.

Die Feuerwehr Bernau war mit 3 Fahrzeugen und 11 Kräften an der Einsatzstelle.

Infos und Fotos: wwwFreiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content