Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Autobahnpolizei fasst Fahrraddiebe –

polizei+BL

Eine Streife der Autobahnpolizei stoppte in der Nacht zum Donnerstag (31.07.2014, 03:00 Uhr) auf der Autobahn 11, im Dreieck Barnim, einen Kleintransporter Fiat Ducato und kontrollierten den Fahrer, Beifahrer und auch das Fahrzeug.

Auf Nachfrage behauptete der Fahrer zunächst, dass er seinen Führerschein zuhause vergessen habe. Die Polizeibeamten stellten eine Anfrage ans Gemeinsame Zentrum in Swiecko und erfuhren, dass der Mann aus dem Nachbarland nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Anzeige  

Im Transporter fanden die Kontrolleure vier neue, hochwertige Fahrräder über dessen Herkunft die beiden Fahrzeuginsassen keine plausiblen Erklärungen abgeben konnten. Weitere Überprüfungen der Personen ergaben, dass Beide keine Unbekannten für die Polizei sind und bereits wegen Diebstahlsdelikte in Erscheinung traten.

Das Fahrzeug und die Fahrräder sind sichergestellt worden und die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. In diesem Zusammenhang überprüft die Polizei auch den Zusammenhang zu einem versuchten Diebstahl in Schönow.

Dort wollte man ein Motorrad stehlen. Die Personenbeschreibung eines der festgenommenen Personen passt auf einen der Täterbeschreibungen zu diesem Diebstahlsversuch.

via Polizei Brandenburg

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"