Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

69. Liepnitzseelauf mit 503 Läufern… Video und Infos…

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Starke Regenfälle und sogar ein Gewitter in der Nacht vor dem Lauf trieben einige Sorgenfalten auf die Stirn der Organisatoren, ob denn die durchaus anspruchsvolle und vor allem crossige Strecke in einem gut belaufbaren Zustand geblieben war, aber am Ende erwiesen sich alle Sorgen als unbegründet. 

503 Läuferinnen und Läufer fanden sich bei etwas Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen auf dem Campingplatz am Liepnitzsee ein und sorgten somit schon einmal für zufriedene Gesichter bei den gastgebenden Bernauer Lauffreunden.

Anzeige
 

Auch in diesem Jahr erwiesen sich die beiden Kinderlaufstrecken über 1 km bzw. 2 km wieder als wahrer Publikumsmagnet, gingen doch insgesamt 163 Kinder auf beiden Strecken an den Start. Damit wurde es sogar ein wenig knapp mit den bestellten 170 Finishermedaillen, aber am Ende konnte jedes Kind stolz seine Medaille in Empfang nehmen.

Die Traditionsstrecke über 8 km, die immer direkt am Ufer bzw. Steilufer des Liepnitzsees entlang führt, war in diesem Jahr fest in der Hand der Altersklassenläufer ab 40 Jahre. Gesamtsieger auf der Sprintstrecke wurde Thomas Kraus vor Andreas Saremba und Marc Förster (alle in der M 40 startend), bei den Damen konnte sich Andrea Gaede (W 40) vor Heike Gläser (W 50) und Kerstin Tilgner (ebenfalls W 40) durchsetzen.

Die Konkurrenz über 15 km war dann bei den Herren eine Angelegenheit der AK M30. Hier siegte Thomas Hantke vom gastgebenden Verein vor Janek Scholz aus Eberswalde und André Frölich aus Wandlitz. Bei den Damen konnte sich Anja Leuendorff aus Berlin vor Andrea Kuhlmey und Grit Strelow-Jacob (beide Bernauer Lauffreunde) durchsetzen.

Die komplette Ergebnisübersicht sowie die Möglichkeit zum Online-Urkundendruck findet Ihr hier:

http://www.ziel-zeit.de/ergebnis.php?show=2013&vc=1

Infos via: http://www.bernauer-lauffreunde.de/

Video: Bernau LIVE unter: https://www.facebook.com/BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content