Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

25.000 Besucher zum Hussitenfest – Drei tolle Tage in Bernau!

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei BerlinEin herzliches Dankeschön allen Hussitenfest-Akteuren

Beim Hussitenfest 2013 stimmte einfach alles: Das Wetter war perfekt und die Besucher kamen in Scharen, um die dreitägige Zeitreise ins Mittelalter mit allem Drum und Dran zu genießen. Den Akteuren sah man an, wie viel Spaß sie an ihrem Tun hatten. Insofern war das Hussitenfest auch ein Fest der guten Laune, ja ein Wohlfühlfest.
Nicht nur auf dem Mittelaltermarkt, sondern genauso auf dem großen Rummel im Stadtpark tobte das Leben. Und die Marktstände in der Innenstadt waren gut besucht, König-Drosselbart hätte seine Freude daran gehabt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Etwa 25.000 Gäste haben mit uns zusammen Hussitenfest gefeiert. Es war eines der schönsten und angenehmsten Feste, die wir bislang hatten und wird schwer zu toppen sein“, so Bürgermeister Hubert Handke. Nur bei wenigen Festen habe es so viel Lob und so wenig Kritik gegeben. „Zu danken ist dies den Tausenden Bernauerinnen und Bernauern, die wieder als Akteure beim Festumzug, im Festpark und auf den Bühnen dabei waren. Sie und die professionellen Mittelalterenthusiasten sind unser super Fest-Team.“ Das sahen auch die Gäste aus den Partner- und befreundeten Städten von Bernau so, die ganz begeistert vom Hussitenfest waren.

Ein dickes Lob geht auch an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung – insbesondere an das Kul-turamt für die Organisation des Festes und an den Bauhof sowie die Hausmeister, die unter anderem dafür gesorgt haben, dass der Platz nach dem Fest schnell wieder aufgeräumt und die Innenstadt schon am Montagmorgen wieder sauber war. „Überraschenderweise gab es für uns weniger zu tun als sonst. Offensichtlich haben die Besucher die Papierkörbe wirklich genutzt und ihren Müll nicht daneben geworfen“, freut sich Bauhofchef Tobias Karrasch.

Bilder und Videos unter:

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

https://www.bernau-live.de/mediathek/fotos-und-videos-2013/hussitenfest-2013-bernau/

https://www.facebook.com/HussitenfestBernau

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content